· 

Filmschaffen und KI

 

 

Der Einsatz künstlicher Intelligenz, also von Software, ist längst im Alltag von uns Filmschaffenden angekommen. KI erleichtert uns vieles und bestimmt zunehmend, wie sich unsere Branche entwickelt und verändert. Nutzen wie Risiken sind nicht zu leugnen und auch wenn die Lawine unaufhaltsam rollt, wir können Chancen darin erkennen und haben die Möglichkeit, uns ihr zu stellen und mehr zu erfahren.

 

 

Neben Chancen gibt es aber auch viele offene rechtliche Fragestellungen, die das Urheberrecht betreffen.

 

 

WIFT Mitglied Renate Schmid, Rechtsanwältin in der Medienkanzlei Wilde Beuger Solmecke, wird uns erläutern, was wir im Umgang mit KI wissen sollten und worauf es aus rechtlicher Sicht zu achten gilt.

 

Köln | 7. November 2023 | 19 Uhr | Kanzlei WBS Eupener Straße

Eintritt frei, Anmeldung unter Info@WIFTG.de


 

KI-generiertes Frauenbild
KI-generiertes Frauenbild