· 

8. März | Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden

Frauen und Weltfrieden - Die vereinten Nationen verbinden mit dem 8. März beides.

( --> Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag)

 

Ein Anlass, nochmal auf mein Video hinzuweisen, das ich noch vor Putins Angriff auf die Ukraine mit dem WDR Rundfunkchor gedreht habe.

Titel: Friede auf Erden

 

Eines der visuellen Motive sind Landschaftsnarben, die noch sehr viel Zeit benötigen, bis man sie nicht mehr wahrnehmen wird. Außerdem haben ich alltägliche Bilder für Unfrieden gesucht, um den Blick auf unsere alltägliche Lebenswirklichkeit zu lenken.

 

Arnold Schönberg: Friede auf Erden

(https://www.youtube.com/watch?v=VspcenwuI64)

Drachenzähne zur Panzerabwehr, die als breites Band über viele Kilometer in der Landschaft überdauern.
Drachenzähne zur Panzerabwehr, die als breites Band über viele Kilometer in der Landschaft überdauern.