· 

Berlinale 2024 | viele sehenswerte Filme in den Nebenreihen und noch mehr Gelegenheiten sich zu vernetzen

Meine Film-Empfehlungen von der diesjährigen Berlinale:

 

Herausragend

 Maydegol von Sarvnaz Alambeigi, Iran

 

dieser Film hat mich umgetrieben

 Une famille von Christine Angot, Frankreich

 

auch sehr sehenswert

 Mit einem Tiger schlafen von Anja Salomonowitz, Österreich

 Kurzfilme von  Maria Lassnig

 L'homme-vertige von Malaury Eloi Paisly, Frankreich|Guadeloup

 

etwas ambivalent

 Huling Palabas von Ryan Machado, Philippinen

 

Zusammengefasst kann ich sagen:

Bei keinem der filme war ich vergebens im Kino.

Dem Film MAYDEGOL wünsche ich, dass er es in die Kinos schafft und ein Publikum findet. Es lohnt sich.

 

Hier noch einige Bilder von Netzwerktreffen, auf denen ich viele alte und einige neue Bekannte getroffen habe. Darunter waren meine Kolleginnen aus den Filmnetzwerken WIFT Germany und LaDOC, die Frauen des Bremer Filmbüros und vom Internationalen Frauenfilmfest.

Es hat großen Spaß gemacht, vielen Dank!