· 

miniaturen | Teilnahme am Festival im Bremer theaterkontor

 

Zum zweiten mal habe ich am Miniaturen Festival teilgenommen und ein spannendes Wochenende in Bremen. verbracht.

Motto in diesem Jahr:  Bleiben (lassen).

 

Zahlreiche künstler.innen aus dem letzten Jahr habe ich wiedergetroffen und mich sehr über das Wiedersehen mit neuen Projekten gefreut. Außerdem habe ich es sehr bereichernd empfunden, neue Bekanntschaften zu machen und die vielen Arbeiten zu entdecken.

  

 

Im Gepäck hatte ich eine "Miniatur" mit dem Titel "Glücks spiel" - hier mit den blauen Darstellerinnen von gassi gäng, Meine Miniatur lädt zum Mitspielen ein:  Besucher.innen haben die Möglichkeit, Botschaften zusammenzustellen und mit den Worten bleiben und lassen zu spielen. Wer will kann eigene Beiträge beisteuern und am Ende das Ergebnis fotografieren und posten - damit etwas bleibt - und selbstverständlich es auch bleiben lassen.

 

 

 

Das neue Team der miniaturen hat in diesem JAhr ein großartiges und vielfältiges Festival auf die Beine gestellt, das bestimmt nicht seinen Vorgängern  nachsteht. Das Besondere für mich ist die offene Atmosphäre, die den Kontakt untereinander so leicht macht..

Vielen Dank dafür an Malou, Frederieke und Tobias und alle die rund um das Festival mitbeteiligt sind.